Mein Radiofeature “Cadeaux Madame!” am 23.3. auf SWR2 -mit Download

Cadeaux Madame
Cadeaux Madame! Madagaskar zuhören

Von Oliver Brod Regie: der Autor

Ende 2011 bin ich unterwegs, wo der Pfeffer und die Vanille wachsen: im Inselstaat Madagaskar, einem Entwicklungsland, das seit über 2 Jahren ohne legitime Regierung ist.

Madagaskar ist reich an Natur- und Bodenschätzen, doch die Bevölkerung bleibt arm. Es gibt keine Rechtssicherheit, die Wirtschaft liegt lahm, die Korruption gedeiht, überall Urwaldabholzung und Brandrodungen. Eine prekäre Abwärtsspirale vor paradiesischen Kulissen. Der Klang des Fremden bestimmt meinen Weg durch das Land. Ich höre zu und stelle Fragen – an seine Bewohner und an mich selbst.

Hier gibt es die Sendung bis auf weiteres im DOWNLOAD



Zurück zur News-Übersicht